Gruppenteilnahme/-besuch

Veröffentlicht am von

Quelltext: „Mehrere Studien konnten belegen, wie förderlich und wichtig der soziale Austausch für Menschen ist. Die hohen Depressionsraten unserer Gesellschaft werden nicht zuletzt auch mit der zunehmenden Einsamkeit in Zusammenhang gebracht.

Darüber hinaus wurde der hohe Wert und aber auch die Gruppenkraft menschlicher Zusammenschlüsse wie Gesprächszirkel, gemeinsames Beten, Meditieren usw. festgestellt.

Menschen für die gemeinsam – mit und ohne ihr Wissen! – gebetet, positiv affirmiert oder ganz allgemein zuversichtlich gearbeitet wurde, wiesen eine höhere Genesungsrate als ihre Vergleichsgruppen auf.

Leider hat unsere Gesellschaft althergebrachte Rituale, Vereine und selbst Familientraditionen weitgehend verloren.

Dies macht es dem Einzelnen um so schwerer, sich einzuordnen, passende Gleichgesinnte zu finden und sich durch eine ihm gesinnte fürgewandte Gruppe für den eigenen Alltag nebst seinen Herausforderungen zu stärken.

Mit den Splitterbrötchen soll das anders werden und der Einsamkeit und zunehmenden Entfremdung entgegen gewirkt werden.

JEDER – unabhängig einer Mitgliedschaft! – ist herzlich Willkommen <3.

Deine Gruppenteilnahme bei Ortstreffen:

Da jeder Organisator einer Gruppe einen hohen ehrenamtlichen Zeitaufwand investiert, empfehlen wir einen Unkostenbeitrag je Gruppenteilnahme von 5,- € für registrierte und 15,- € für unregistrierte Teilnehmer.

Teile zur besseren Planung im Idealfall Deine Teilnahme jedoch dem jeweiligen Gruppenleiter im Vorfeld mit.

Vorteile Deiner Teilnahme:

  • Austausch von Gleichgesinnten
  • Persönliches und spirituelles Wachstum
  • Besprechen und Realisieren Deiner eigenen Projekte
  • Verbundenheit statt Einsamkeit
  • Alltagsmotivation

Eigene Gruppengründung. Falls Du selbst eine Grunde gründen möchtest, lies‘ Dich bitte durch alle Details dieser Webseite und setze Dich mit uns in Verbindung.“

The following two tabs change content below.

Tanja Schillmaier

Dein Coach im Chiemgau, Muse & Autorin bei Chiemgaucoach, Chiemgauberater & Avaloona
Zu mir kommen vorrangig "Familien am Abgrund", (selbständige) Einzelkämpfer*innen und Außenseiter. Wer nicht mehr weiter weiß, sein Leben, innere und äußere Konflikte verstehen und lösen oder aber sich selbst, seine Persönlichkeit sowie Prozesse und Ideen reflektieren möchte. Als Wirtschaftsfachwirtin, Personal & Business Coach, Unternehmerin und Mutter von 3 Kindern, habe ich so ziemlich alles mitgenommen, wofür andere Trilogien schreiben: Businessplanwettbewerbe - Netzwerkaufbau - Gewerbeverbandsvorsitze - Schreikinder inkl. ADHS - Scheidung - Minijob>Teilzeit>Vollzeit zum Hauserhalt nach Trennung - komplizierte Seelengefährtenliebe von Depression bis Hochzeit sowie die Zweifelphasen meiner spirituellen Entwicklung. Besonders liebe ich die Arbeit mit sich nicht verstanden fühlenden Menschen in schwierigen Situationen. Ich helfe dabei, die eigene Position zu finden und zu stärken, Konflikte und Herausforderungen besser zu verstehen, Klarheit zu gewinnen und eine seelenverbundene Zukunftsvision zu leben. Schreib' mir gern Deine Terminwünsche für meine häusliche Praxis in Traunwalchen. Falls Du weiter weg wohnst oder Corona uns wieder Planstriche durch die Rechnung macht, dann gern via Telefon, Skype oder Zoom.

Neueste Artikel von Tanja Schillmaier (alle ansehen)